RoyalRangers – Aktuell

RoyalRangers - Aktuell

Löwen im Kletterwald

Der Tag im Team der Löwen fand am 18.11.2017 im Brettener Kletterwald statt. Wir kletterten alle Parcours durch und haben dafür 2 Stunden gebraucht. Nach diesen zwei Stunden war wir alle K.O.… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Gemeinsamer Tag im Team

Am 18.11.2017 war unser letzter Tag im Team des Jahres. Diesen gestalteten die Wiesel, die Glühwürmchen und die Lustigen Lemuren zusammen. Gemeinsam machten wir es uns zur Aufgabe, ein Teelicht für Weihnachten aus… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Pumas im Felsenmeer

Beim Tag im Team der Kundschafter Pumas am 07.10.17 ging es diesmal ins Meer, genauer ins Felsenmeer. Eine lange Schneise wild durcheinanderliegender Felsbrocken wollte bezwungen werden. Jeder musste für sich selbst den Weg über Spalten und Schrägen der… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Weihnachtsfeier bei den Rangers

Weihnachtsfeier der Royal Rangers 2017 Auch dieses Jahr stand wieder die Weihnachtsfeier auf unserer Jahresplanung. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, unterschiedlichster Altersgruppen (von 4 Jahren -58 Jahre=)). Mit Weihnachtsliedern, Impuls, Spielen… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Pfadranger aus Bretten auf Zeltlager der Superlative

Royal Rangers sprengen Grenzen und motivieren für Engagement vor Ort Es ist schon irgendwie eine Welt für sich, wenn über 1300 Pfadfinder aus ganz Baden-Württemberg zu einem gemeinsamen Zeltlager zusammenkommen. Während der… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Tag im Team der Glühwürmchen

Am 25.3.2017 war es soweit, unser Tag im Team fand statt. Wir trafen uns an der Gemeinde und machten uns gemeinsam auf den Weg ins neu eröffnete Brettener Schwimmbad. Dort hatten wir… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Unsere Pfadranger in der Eisdisco

Am Freitag, den 17.02.17, trafen wir Pfadranger uns an der Gemeinde, um gemeinsam nach Adelberg zur Eisdisco zu fahren. Nach einer gut 1 1/2 stündigen Fahrt kamen wir dort an. Es war… weiter lesen

RoyalRangers

Lange Nacht am Bodensee am 14.01.2017

Frage: Wieso sollte man heutzutage in Deutschland nachts wandern und tagsüber schlafen und wer macht so etwas überhaupt? Hättest du mich, Lucas Scheper (ich bin der Fsj-ler hier in der EFG-Bretten), noch… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Tag im Team der Löwen

Am 26.11.2016 ging es los. Mit dem Auto fuhren wir in ein Brettener Waldstück. Dort angekommen bewaffneteten wir uns mit Pfeil und Bogen und machten uns auf 3D Tiere Jagd. Die Ausrüstung… weiter lesen

RoyalRangers - Aktuell

Tag im Team bei den Lustigen Lemuren

Am 26.11.16 trafen wir Lustigen Lemuren uns um 11:55 Uhr am Bahnhof in Bretten.  Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam nach Pforzheim ins Emma-Jäger-Bad. Dort hatten wir einen tollen Tag im Wasser!… weiter lesen

X